Schon geht der nächste Schwan

Be the first to review this product

Availability: Currently out of stock

€12.00
Incl. VAT and excl. Shipping Cost

Artist

Christoph Wagner-Trenkwitz

Details

Eine Liebeserklärung an die Oper in Anekdoten


Der Titel des Buches folgt einer der berühmtesten Opernanekdoten, die mit dem legendären Kammersänger Leo Slezak verknüpft ist: Als ein übereifriger Bühnenarbeiter im Schlussbild des "Lohengrin" das tierische Gefährt zu früh wegzog, blieb Slezak mit verwundertem Gesichtsausdruck auf der Bühne übrig und fragte vernehmlich: "Wann geht der nächste Schwan?" Christoph Wagner-Trenkwitz, Dramaturg und Moderator, lässt nun neue und historische Missgeschicke und Glücksfälle auf und abseits der Bühne Revue passieren. Erlebtes, Erfahrenes und Erfundenes aus fünfundzwanzig Jahren Theater verschmilzt zu einer humorvollen Liebeserklärung an die schönste aller möglichen Scheinwelten. "Jeder Tenor ist eine Ausnahme", lautet ja die Faustregel, doch auch Soprane und Bässe, Dirigenten, Regisseure und Intendanten beanspruchen diesen Sonderstatus für sich und werden in diesem Buch in ausnahmslos unterhaltsamen Momenten vor und hinter den Kulissen geschildert.

Additional Information

Setanzahl 1
Tonträger CD
Artikelnummer PR91177
Veröffentlichungsdatum Jul 2, 2010
Tracks Nun sei bedankt, mein lieber Schwan, Handtuch statt Zigarren, im Bett Arturo - in der Arbeit Maestro!, Television schleppt immär!, Der schlechteste Platz...., Mich buhen Sie aus!, Otello schmeißt hin, Nikotin und Bubenstreiche, Schlemihl darf nicht sterben, Des macht nix, Herr Kammersänger, Apropos hohes C, I hab das hohe C immer noch...., Roccos Pfeife, ..Und dort gehört sie nicht hin, Weise vom Berge, Arbeit soll auch Freude machen, Schmieren Sie nicht , ich bin der Direktor, Unser aller Marcel Prawy, Der Wiener Opernball, Von Küchenschaben und Rentnerinnen mit Garten, ...Von Steiner, Wittgenstein und dem Greiner Bürgermeister
1
Nun sei bedankt, mein lieber Schwan
2
Handtuch statt Zigarren
3
im Bett Arturo - in der Arbeit Maestro!
4
Television schleppt immär!
5
Der schlechteste Platz....
6
Mich buhen Sie aus!
7
Otello schmeißt hin
8
Nikotin und Bubenstreiche
9
Schlemihl darf nicht sterben
10
Des macht nix, Herr Kammersänger
11
Apropos hohes C
12
I hab das hohe C immer noch....
13
Roccos Pfeife
14
..Und dort gehört sie nicht hin
15
Weise vom Berge
16
Arbeit soll auch Freude machen
17
Schmieren Sie nicht , ich bin der Direktor
18
Unser aller Marcel Prawy
19
Der Wiener Opernball
20
Von Küchenschaben und Rentnerinnen mit Garten
21
...Von Steiner, Wittgenstein und dem Greiner Bürgermeister
This site uses cookies. By continuing to browse this site you are agreeing to our use of cookies. Find out more here.
x