1994 Nemeczek, Rudi

Be the first to review this product

Availability: In stock

Delivery Time: 2-3 Werktage

€17.90
Incl. VAT and excl. Shipping Cost

Artist

Nemeczek, Rudi

Details

Nach 25 Jahren wieder aufgetaucht, das Soloalbum von Rudi Nemeczek "1994"!

1994 hat Rudi Nemeczek, Sänger der legendären Band Minisex, ein Album Solo aufgenommen. Jetzt nach 25 Jahren wiederentdeckt, hat Rudi Nemeczek`s „1994“ das Zeug sich zum Austro- Klassiker im besten Sinn zu entwickeln. Nemeczek wie Travnicek? Phonetisch gesehen richtig. Ansonsten betrachtet Nemeczek das Leben doch etwas differenzierter. Auch echte Wiener können schließlich etwas dazulernen. Die Songs haben die Stadt in ihrer DNA. Von „In Wien hat jeder ein Talent“, über „My Couch“, „Sex und Spirituosen“, „Marie“ oder „Stille Konsequenz“ lassen sich pointierte Einblicke in die Stimmung der Stadt, des Landes und ihrer Protagonisten gewinnen. „1994“, ein Album voll schlauer Texte, für die neben Rudi Nemeczek auch noch Erfolgsautor Wolf Haas und Wienerliedermacher Original Heli Deinboek verantwortlich zeichnen. Arrangiert wurde das verschollene Werk von den Wienern Walter Werzowa und Bernie Penzias, die seit Jahren in Los Angeles erfolgreich produzieren. Mit in der Musikbox dieses Schatzes war auch noch Erich Buchebner, ein alter Freund und Komponist des MINISEX Klassikers „Rudi gib acht“. Rudi Nemeczek meinte dazu 1994: Dieses Stück Kunststoff ist ein Heimatalbum ohne Ausgrenzung. Ein Heimatalbum zum Anhören. Ohne brave Korrektheit. Voll wienerisch, voll ungeordneter Momentaufnahmen. Rudi Nemeczek heute: Dieses Stück Kunststoff, welches es 2019 auch digital gibt, ist nicht der heißeste Scheiß. Es hat nicht die neuesten Sounds und keine interstellaren Auto-Tune Voices. Aber es hat Texte mit Klasse. Ich stehe dazu 100prozentig. Auch jetzt nach 25 Jahren.

Additional Information

Setanzahl 1
Tonträger CD
Artikelnummer PR91459
Veröffentlichungsdatum Sep 27, 2019
Tracks In Wien hat jeder Talent, Sex und Spirituosen, My Couch, Stille Konsequenz, Marie, Wer immer alles richtig macht, Red'k Bla-bla, Rudi, Dealer, Liebe is' ka Demokratie, Baby, My Couch
1
In Wien hat jeder Talent
2
Sex und Spirituosen
3
My Couch
4
Stille Konsequenz
5
Marie
6
Wer immer alles richtig macht
7
Red'k Bla-bla
8
Rudi
9
Dealer
10
Liebe is' ka Demokratie, Baby
11
My Couch
This site uses cookies. By continuing to browse this site you are agreeing to our use of cookies. Find out more here.
x